Nach der Tour mit der „Easy-Rider-Group“ sind wir mit dem Bus weiter nach Na Trang, da wir ein paar Tage am Strand entspannen wollten. Die Stadt liegt direkt am Süd-Chinesischem Meer und es gibt einen langen breiten Stadtstrand, welcher allerdings besonders am Wochenende oftmals total überfüllt ist. In Na Trang ist alles auf Tourismus ausgelegt und ein Hotel reiht sich an das Nächste. Da uns die Stadt und auch der Strand weniger beeindruckt hatten als wir vorher erhofften, sind wir „nur“ 2 Tage geblieben und haben anschließend den Nachtbus nach Hoi An genommen. Das es uns nicht so sehr gefallen hat wie vorher erhofft, lag hauptsächlich daran, dass der Strand sehr voll und das Meer nicht besonders klar war. Wenn es um die Strände und das Meer geht „klagen wir auf zwar auf ziemlich hohen Niveau“, aber warum soll man die Zeit dort verbringen, wenn noch viel schönere Strände mit kristallklarem Wasser auf uns warten?! Außerdem ist alles in Na Trang ein wenig teurer als in den nicht so sehr touristischen Orten.
Nachtbusse sind generell nicht besonders bequem, aber trotzdem eine Alternative da sie recht günstig sind und man sich eine Nacht im Hotel spart. Wenn man jedoch versucht zu schlafen empfiehlt es sich Ohrenstöpsel und ggf. eine Schlafmaske mitzunehmen. Die Sitze sind sehr eng, der Busfahrer hupt während der Fahrt ununterbrochen und fährt wie ein Berserker! Da die Straßen oftmals auch nicht die Besten sind, kann es zusätzlich unbequem werden.
Hallihallo!
AntwortenLöschenVielen Dank für Eure Karte :-) Haben uns sehr gefreut. Wir fahren am WE nach HH zu einem 30. Geburtstag der am Elbstrand gefeiert wird/werden soll.... Aber leider ist die Wettervorhersage nur so lala....
Also, lg
Andreas und Miriam