Sonntag, 31. Juli 2011

Malaysia – Langkawi

Nachdem wir Palau Pangkor verlassen hatten, wollten wir uns natürlich auch noch die bekannteste Insel an der Westküste Malaysias ansehen. Da wir als nächstes von Kuala Lumpur nach Java fliegen würden, um dort ein paar Vulkane zu besteigen, wollten wir auf Langkawi einfach nur faulenzen und die Seele baumeln lassen.

Langkawi ist eine Zoll freie Zone und daher ist der Alkohol günstiger als anderswo in Malaysia, was natürlich an sich schon zahlreiche Touristen anlockt. Dazu kommt, dass die Insel schöne Strände, viele Hotels unterschiedlichster Preisklassen und ein (für Malaysia) breites Angebot an Bars und Restaurants bietet. Am Hauptstrand, Pantai Cenang, wo wir uns ein günstiges Zimmer in der Gecko Lodge genommen hatten, gibt es einen langen von Palmen gesäumten Sandstrand, der allerdings aufgrund der vielen Touristen nicht ganz so sauber ist wie man es gerne hätte. Am nördlichen Ende vom Strand gibt es allerdings zwei Resorts und der Strand ist dort nicht ganz so überlaufen.











Alles in allem ist Langkawi nicht schlecht, aber bei weitem nicht die schönste Insel die wir besichtigt hatten. Da die Insel recht groß ist und es viele Straßen, Autos und auch Touristen gibt, kommt definitiv kein „Robinson Crusoe Feeling“ auf. Die Strände sind zwar nicht schlecht aber (zumindest Pantai Cenang) ist für unseren Geschmack zu sehr überlaufen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen