Sonntag, 31. Juli 2011

Malaysia - Palau Pangkor

Nachdem wir in den Cameron Highlands durch den Dschungel gewandert sind und diverse Tee- und Obstplantagen mit dem Moped besichtigt hatten, brauchten wir mal wieder ein paar Tage Ruhe auf einer schönen Insel. Da kam uns Palau Pangkor, welche an der Westküste Malaysias liegt, gerade gelegen. Die Insel ist von Touristen noch nicht so überlaufen wie beispielsweise Langkawi, daher konnten wir in einem kleinen aber sehr gemütlichen Guesthouse ein paar Tage richtig entspannen.
Während den drei Tagen auf der Insel haben wir wirklich nicht besonders viel gemacht. Einmal haben wir uns ein Moped geliehen und sind mit einigen Stopps in ca. 2 Stunden um die Insel gefahren, ansonsten haben wir faul am Strand gelegen, Bücher gelesen und uns ab und zu im Meer erfrischt.

Sonnenuntergang am Coral Beach




Hornbill



Fähranleger Palau Pangkor

Fischerdorf

Auf Pangkor geht alles noch ein klein wenig gemütlicher zu und die Strände sind angenehm leer, am Wochenende kommen jedoch viele malayische Wochenendgäste. Das Wasser ist an der Westküste nicht ganz so kristallklar und sauber wie auf den Inseln der Ostküste, dennoch sind die Strände sehr schön und es lohnt sich hier ein paar Tage zu verbringen. Momentan wird aber auf Pangkor die Promenade neu bebaut und es ist zu erwarten, dass die „Touristenströme“ auch Palau Pangkor bald treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen