Nachdem wir Ende Oktober 2010 unsere Reise abbrechen mussten um zu unserer Familie nach Herford zu fahren, konnten wir am 30. Januar 2011 dort weitermachen wo wir zuletzt aufgehört hatten. Nachdem wir im Oktober 2010 die Nordinsel fast komplett erkundet haben, wollen wir jetzt die Südinsel besichtigen.
Unser Flug ging diesmal von Frankfurt nach Christchurch via Singapur, Sydney und Wellington. Nach fast zwei Tagen (!) Anreise waren wir dann auch dementsprechend kaputt!!! Leider ist zwischen den Stationen irgendwo mein Gepäck liegen geblieben und ich musste ohne Rucksack in das Backpacker Hostel. Zum Glück ist immerhin Mirelas Rucksack angekommen, sodass ich mir das ein oder andere Kleidungsstück ausleihen konnte (bitte keine Fragen!), denn es hatte zwei Tage gedauert und mir viele Nerven gekostet, bis ich meinen Rucksack wieder hatte.
Von Christchurch ging es dann mit dem Bus zum Lake Tekapo, wo wir einen kurzen Wanderweg gemacht haben, bevor wir dann bereits am nächsten Tag weiter zum Mount Cook gefahren sind. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Jäger getroffen, der uns ein kurzes Stück mitgenommen hat und uns schließlich noch mit ein paar Stücke frisch erlegten Hirsch versorgt hat (total zartes und leckeres Fleisch!!!).
Am Mount Cook sind wir am Wochenende angekommen. Wir hatten Glück noch eine bezahlbare Unterkunft zu ergattern, denn am Freitag sind zwei Touribusse angekommen, so dass fast alles ausgebucht war. Das Wetter war spitze und wir haben den Hooker Glaclier besichtigt und den Weg zur Müller Hut gemacht.
Als wir am Sonntag vom Mount Cook weiter wollten hatte es sehr stark angefangen zu regnen, so dass man von den Bergen fast nichts mehr sehen konnte. Wir hatten total viel Glück, dass wir ein so tolles Wetter hatten. Jedoch war das schlechte Wetter nur auf die Berge beschränkt, auf der Weiterreise war es dann wieder schön.
Unsere nächste Station führte uns nach Queenstown, der Adrenalin-Stadt, weil man dort von Bungee, über Skydive, Rafting, Jetbootfahren, etc. alles machen kann. Queenstown an sich ist eine sehr schöne Stadt, in der man sowohl gut relaxen als auch Party machen kann.
In Queenstown haben wir im Hostel einen Amerikaner kennen gelernt, der uns schließlich nach Milfort mitgenommen hat.
Dort angekommen haben wir zusammen eine Bootsfahrt auf dem Milfort Sound gemacht. Leider ist das Wetter dort sehr unbeständig und es hatte teilweise richtig geschüttet. Trotzdem war es sehr schön und total beeindruckend!
Reiseberichte, New Zealand, Neuseeland Nordinsel, Neuseeland Südinsel, Christchurch, Wellington, Milfort Sound, Australien, Australia, Ostküste Australien, Sydney, Cairns, Brisbane, Outback, Australien Camper Van, Campingwagen Australien, Thailand, Nord Thailand, Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Kambodscha, Cambodia, Siam Reap, Angkor Wat, Laos, Vang Vieng, Vientiane, 4000 Islands, Vietnam, Ho Chi Minh City, Hanoi, Tempel Asien, Strände Asien, Inseln Asien, Südostasien, South East Asia,
Loading
Mittwoch, 9. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hallo ihr beiden, schöner bericht, schöne bilder. jetzt habe ich auch endlich die reiter zum navigieren dieser internetseite entdeckt! thomas du guckst manchmal so verkniffen, liegt es an mirelas (unter)wäsche die du trägst? Ich wünsche Euch noch schönes Wetter für Eure geplanten Wanderungen. gruss vom chrissi
AntwortenLöschenHi Chrissi,
AntwortenLöschenich kann nur sagen, dass ich froh bin meine Klamotten wieder zu haben... Seit dem Vorfall spreche ich zwei oktaven höher lol...
Werden die Tage ein paar neue Eindrücke auf dem Blog hinterlassen. Leider klappt das mit der Internetverbindung nicht immer wie geplant... Aber wir haben ja noch viel Zeit!
Bis bald und liebe Grüße nach Herford!
Mirela und Thomas