Möglichkeiten zum Wandern gibt es in Neuseeland genug! Von der kleinen halbstündigen Wanderung bis zum neuseeländischen "Great Walk", der auch gerne mal 5-6 Tage dauern kann, ist alles dabei. Für die längeren Touren hat man die Möglichkeit in Berghütten des “Department of Conservation” zu übernachten. Diese können unkompliziert beim DOC Informationszentrum (die es praktisch überall gibt) gebucht werden. Bisher waren wir auf der Nordinsel unterwegs und sind lediglich Tagestouren bis zu 6-7 Stunden gewandert. Dummerweise sind viele der Wanderwege nicht direkt von der Stadt zu erreichen wo i.d.R das Backpacker Hostel liegt. Aus diesem Grund ist man als Backpacker ohne Auto darauf angewiesen, entweder ein bezahltes Shuttle zu mieten, andere Backpacker mit Auto zu finden die einen mitnehmen, oder halt zu Trampen! Letzteres ist in Neuseeland aber problemlos möglich. Dazu später nochmal mehr…
Dummerweise ist momentan gerade Sommeranfang in Neuseeland. Leider lässt das konstant gute Wetter noch etwas auf sich warten, so dass wir momentan noch recht viele Regentage haben. Dass kann dann nervig sein, wenn man extra zum Wandern in eine Region gefahren ist und es dann einfach nicht aufhören will zu regnen. Wenn es sich dann aber ausgeregnet hat ist es umso schöner und man kann bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel die Landschaft genießen. Momentan sind wir halt gerade im kleinen Dörfchen “National Park Village“, im Tongariro Nationalpark, wo wir die letzten zwei Tage bei Regen ausgeharrt haben. Da wir jedoch nicht unter Zeitdruck stehen, konnten wir diese Zeit zum relaxen und faulenzen genießen! Morgen geht es dann früh los, da wir den berühmten “Tongariro Crossing Walk” gehen wollen (6-9 Std.). Dieser führt einmal komplett durch die Hochebene des Nationalparks an Vulkankrater und Vulkanseen vorbei. Da heute glücklicherweise das Wetter auch schon recht schön war (aber sehr windig!), konnten wir bereits auf einer kleinen Wanderung einen Wasserfall im Nationalpark besichtigen. Morgen soll es dann noch besser und vor allem trocken und nicht mehr windig sein.
Hier in Neuseeland wurden sehr viele Szenen der Herr der Ringe Trilogie gedreht, wohl auch hier im Tongariro Nationalpark. “Mordor ist nahe…” Wir werden berichten und Fotos uppen!
Reiseberichte, New Zealand, Neuseeland Nordinsel, Neuseeland Südinsel, Christchurch, Wellington, Milfort Sound, Australien, Australia, Ostküste Australien, Sydney, Cairns, Brisbane, Outback, Australien Camper Van, Campingwagen Australien, Thailand, Nord Thailand, Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Kambodscha, Cambodia, Siam Reap, Angkor Wat, Laos, Vang Vieng, Vientiane, 4000 Islands, Vietnam, Ho Chi Minh City, Hanoi, Tempel Asien, Strände Asien, Inseln Asien, Südostasien, South East Asia,
Loading
Samstag, 23. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen