Sonntag, 10. Oktober 2010

Vorbereitung kurz vor der Reise

Zum Glück haben wir unsere Wohnung noch rechtzeitig vor der Reise an eine sehr nette und hilfsbereite Person untervermieten können. Der Untermietvertrag ist unterzeichnet und die Genehmigung von der Eigentümergesellschaft eingetroffen. “Jetzt kann es losgehen“, dachten wir! Natürlich musste noch die Wohnung ausgeräumt und persönliches „Hab und Gut“ anderswo verstaut werden. Mann glaubt ja vorher nicht, wie viele Dinge noch in der Wohnung “rumschlummern”, die darauf warten verstaut zu werden. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen… Ein großer Keller, in dem man so einiges Unterstellen kann ist da besonders hilfreich! Lediglich unsere Matratzen und diverse Wertgegenstände haben wir nicht im Keller gelagert, sondern nach Herford zu unseren Eltern gebracht. Wie wir die Matratzen später mit dem Z4 wieder nach Hamburg bringen wollen, wissen wir aber auch noch nicht genau . Ist aber auch egal, denn jetzt zählt erst einmal der Urlaub! Über unsere Rückreise haben wir uns zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken machen wollen!

Kurz vor Reisebeginn wurden dann alle restlichen Dinge verstaut und die Wohnung zur Übergabe noch einmal gereinigt. Die letzten Impfungen sind schon eine Woche vorher abgeschlossen worden. Das Backpacker Hostel für die ersten Nächte in Sydney haben wir kurzfristig über das Internet gebucht. Zur Sicherheit wurden vor der Reise auch zusätzliche Kreditkarten beantragt, die bis dato auch schon eingetroffen waren. Leider hatten wir die besagten Kreditkarten kurz vor Reisebeginn noch in Herford bei unseren Eltern liegen lassen. Dumm gelaufen… Zum Glück hatte mein Bruder am Abreisetag die lange Fahrt von Herford nach Hamburg auf sich genommen und uns die Kreditkarten „frei Haus“ geliefert! Danke großer Bruder! Du hast einen gut bei uns, oder auch zwei ;-)

Zusätzlich zu dem ganzen Trubel hatten wir dann auch noch Pech, als am Wochenende vor der Abreise auch noch unser Auto mit Motorproblemen zum Händler gebracht werden musste. Letztendlich hat aber alles “Just in time” geklappt. Die Visa sind rechtzeitig eingetroffen, die Reiseroute steht (zumindest die Grobplanung ist abgeschlossen) und alle wichtigen Dokumente sind zusätzlich als pdf. im E-Mail Eingang gespeichert. Am Abreisetag wurden dann noch die Rucksäcke gepackt und gehofft, dass alles reinpasst (kaum zu glauben aber es hat geklappt ;-)) Zwar sind unsere Rucksäcke nicht besonders leicht, aber im laufe der Zeit wird sich das schon ändern, schließlich haben wir einiges eingepackt, was getrost „auf der Strecke“ bleiben kann.

Einen besonderen Dank noch mal an Steffi & Thomas, die uns mit unserem gesamten Gepäck zum Flughafen gebracht haben!

1 Kommentar:

  1. hallöchen, da fängt das abenteuer ja schon in good old germany an! z4 mit motorproblemen? kauft euch einen mb 100 D! da passen auch viele matratzen rein. gruss vom lieben chrissi

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