Donnerstag, 14. Oktober 2010

Neuseeland - Reise nach Wellington

Am 10.10.2010 ging unser Flug von Sydney nach Wellington. Im Flugzeug haben wir zusammen mit der Nationalmannschaft von Paraguay gesessen, die gerade gegen Australien verloren hatte und nun in Wellington gegen Neuseeland spielen wollte. Ein paar der Kicker haben in der Business Class gesessen, der Großteil war jedoch mit allen anderen Passagieren in der Economy Class. Besonders sympathisch waren die Jungs allerdings nicht, teilweise wirkten die Spieler sogar arrogant und überheblich mit Ihren PRADA und GUCCI Handtaschen und insbesondere mit dem Benehmen gegenüber den Stewardessen. Als wir dann gelandet sind konnten wir auch noch die Spieler der neuseeländischen Nationalmannschaft sehen, die teilweise gerade vom Fernsehen interviewed wurden.

Mit der Buslinie 91 sind wir dann für schmales Geld vom Flughafen nach Wellington gefahren. Unser Hostel ist das alte Waterloo Hotel, in dem schon die Queen und wohl auch die Beetles genächtigt haben sollen. Allderdings sollte man daraus keine Rückschlüsse auf den Comfort des Hostels schließen. Die besten Tage des ehemaligen Waterloo Hotels sind schon lange vorbei. Trotzdem ist das Hostel immer noch für Backpacker sehr komfortabel und der Preis ist auch okay. Die Lage des Hostels ist sehr zentral, direkt gegenüber vom Bahnhof.

Wellington ist zwar die Hauptstadt von Neuseeland, jedoch ist die Stadt nicht besonders groß, so dass man den „Stadtkern“ bequem zu Fuß erkunden kann. Da Wellington direkt am Meer, an der Südspitze der Nordinsel liegt, ist es häufig sehr sehr windig! Zum Glück für uns wurde das Wetter am zweiten Tag deutlich besser, so dass wir bei strahlend blauem Himmel mit dem Cable Car einen nahe gelegenen Hügel hinauf fahren konnten, um die Aussicht zu genießen. Nach kurzen Aufenthalt haben wir dann den Rückweg durch den Botanischen Garten zu fuß angetreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen