Nachdem wir die Sunshine Coast verlassen haben sind wir abends weiter nördlich nach Tin Can Bay gefahren, wo Mirela am nächsten Morgen frei lebende Delfine im Hafen gefüttert hat.
Die Delfine kommen auf ihren täglichen Streifzug durch ihr Revier freiwillig aus dem offenen Meer nach Tin Can Bay Harbour, um sich dort einen kostenlosen Snack abzuholen. Anschließend sind wir ein paar Kilometer weiter nach Rainbow Beach gefahren, weil wir dort am nächsten Tag Frasier Island besuchen wollten. Auf der Fahrt dorthin sind uns bereits ein paar wilde Pferde begegnet, die in der dortigen Umgebung frei leben.
Frasier Island ist Teil des Great Sandy Nationalpark und die größte Sandinsel der Welt auf der sich außerdem subtropischer Regenwald und diverse kristallklare Flüsse und Seen befinden. Die Insel ist nur mit einem 4WD Fahrzeug zu befahren, da die „Straßen“ lediglich aus Sand bestehen.
Daher haben wir von Rainbow Beach aus eine Tagestour gebucht.
Die Fähre landet direkt am Strand und man muss durch das Wasser auf die Laderampe der Fähre fahren. Nach der Überfahrt ging es dann am Strand entlang zu einem Schriffswrack.
Während der Fahrt konnten wir bereits die ersten Dingos sehen welche es auf der Insel recht häufig gibt.
Anschließend ging es dann zum Lake McKenzie
und ein paar weiteren Sehenswürdigkeiten,
bevor es nach einem langen aber interessanten Tag auf der Insel wieder zurück nach Rainbow Beach ging, wo wir uns abends noch den Sonnenuntergang auf der dortigen Sand-Dühne angesehen haben.
Reiseberichte, New Zealand, Neuseeland Nordinsel, Neuseeland Südinsel, Christchurch, Wellington, Milfort Sound, Australien, Australia, Ostküste Australien, Sydney, Cairns, Brisbane, Outback, Australien Camper Van, Campingwagen Australien, Thailand, Nord Thailand, Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Kambodscha, Cambodia, Siam Reap, Angkor Wat, Laos, Vang Vieng, Vientiane, 4000 Islands, Vietnam, Ho Chi Minh City, Hanoi, Tempel Asien, Strände Asien, Inseln Asien, Südostasien, South East Asia,
Loading
Samstag, 9. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo ihr zwei!
AntwortenLöschenWar wieder schön von euch zu lesen. Und die schönen Bilder wieder.... Ich bin ganz neidisch wg. der Delfine ;-)
Wir fahren jetzt ein paar Tage nach Langeoog. Da werden wir wohl höchstens ein paar Seehunde und Wattwürmer sehen :-)
lg und weiterhin viiiiiieeeeel Spaß!
Miriam
Hallo ihr zwei.
AntwortenLöschenWir freuen uns immer sehr von euch zu hören! Wir wünschen euch tolles Wetter und viel Spaß auf Langeoog!!! Schreibt mal wie es so gewesen ist...
Wir sind jetzt im Norden von Thailand und hier ist Neujahr. Die Menschen feiern sehr ausgelassen und es ist wirklich interessant zu sehen und zu erleben.
Bis bald,
Mirela und Thomas