Montag, 14. März 2011

Neuseeland - Paihia & Cape Reinga

Nach der Ankunft am Flughafen haben wir uns eine Übernachtung im NORMADS Fat Camel gebucht. Auckland ist nicht besonders beeindruckend oder gar eine schöne Stadt und unser Hostel war auch nicht besonders. War halt nur für die eine Nacht, denn am nächsten Morgen ging es direkt weiter nach Whangarei und anschließend nach Pahia,

von wo wir in mehreren Tagesausflügen die Umgebung erkundet haben.

In Pahia hatten wir uns in dem schönen Hostel „The Mousetrap“ einquartiert.

Das Hostel hat Meerblick und ist auch sonst recht schön und sauber. Noch am selben Tag sind wir mit der Fähre nach Russel, der ehemaligen Hauptstadt Neuseelands, gefahren. Russel ist nur ein kleines Dörfchen und sehr entspannt. Vom Aussichtspunkt hat man eine tolle Übersicht über die Bay.

Nach der Rückfahrt haben wir abends mit den anderen Leuten aus den Hostel lange gequatscht und das ein oder andere Bier geleert.

Am Tag nach der Ankunft in Pahia haben wir eine Bootstour in die Bay of Islands gemacht.

Eigentlich sollten wir auch Delfine beobachten, leider haben wir keine gesehen. Aber die Natur und die unterschiedlichsten Inseln sind sehr beeindruckend und schön. Natürlich haben wir auch die obligatorische „Hole in the Rock“ Durchquerung gemacht.

Natürlich sind wir auch zum nördlichsten Punkt, Cape Reinga, gefahren, wo die Tasmanische See und der Pazifik aufeinander treffen.

Nach einer kurzen Wanderung im subtropischen Regenwald

sind wir mit Surfboards die Dünen hinunter gesaust. Fast wie Schlittenfahren, halt nur im Sand!

Anschließend ging es über den „90 Miles Beach“ wieder zurück nach Pahia.

Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Bus zurück nach Auckland gefahren, von wo wir dann weiter nach Brisbane, Australien geflogen sind.

1 Kommentar:

  1. *hach*, schon wieder so schöne Bilder... :-)

    Weiter viel Spaß in Australien!!!!!

    lg
    Miriam

    AntwortenLöschen